Citi Open – Day 6 Bild: Getty Images

Yosuke Watanuki

Land
Japan
Geburtsdatum
12.04.1998
Körpergröße
180 cm
Körpergewicht
70 Kg
Schlaghand
Rechts, beidhändige Rückhand
Profi seit
2016
Trainer
Keisuke Watanuki

Biografie

Yosuke Watanuki fing mit drei Jahren an Tennis zu spielen, weil sein Vater und seine Brüder schon vor ihm spielten. Watanukis Eltern sind Tennistrainer, ebenso wie sein Bruder Keisuke, der aktuell sein Trainer ist. Er fährt gerne Auto und bezeichnet „Schlafen“ als ein Hobby von ihm. Watanuki trainiert in Ariake, Japan und San Remo, Italien. 2019 gewann er in Kobe sein erstes Challenger Turnier. 2022 triumphierte er nochmal bei dem Turnier. In der Woche danach siegte er erneut in Yokkaichi. In beiden Finalpartien ging der Portugiese Frederico Ferreira Silva als Verlierer heraus. Bei den Australian Open und in Wimbledon gelang ihm über die Qualifikation der Einzug in die zweite Runde des Hauptfeldes. Durch einen Sieg über Felix Auger-Aliassime in Washington 2023 zog er erstmals in die Top-100 der Weltrangliste ein.