2019 Australian Open – Day 1

Adrian Mannarino

Land
Frankreich
Geburtsdatum
29.06.1988
Körpergröße
180cm
Körpergewicht
70kg
Schlaghand
Links, beidhändige Rückhand
Profi seit
2004
Trainer
Jean-Christophe Faurel

BIOGRAFIE

Im Alter von fünf Jahren begann Mannarino mit dem Tennissport und wurde zunächst von seinem Vater trainiert. 2005 entschied er sich für die Tenniskarriere und gewann ein Jahr später seine ersten Future Turniere. 2008 feierte er sein Grand Slam Debüt durch eine Wildcard. Ein Jahr später schaffte er den Sprung in die Top 100. Er konnte bis auf Platz 22 der Weltrangliste vorstoßen. 2019 gewann Mannarino in ’s-Hertogenbosch seinen ersten ATP Titel. Darauf folgten drei Finalteilnahmen zwei davon 2019 in Zhuhai und Moskau und 2020 in Nur-Sultan. Nach einer kleinen Durstrecke folgte in Winston-Salem 2022 sein zweiter Titel auf der Tour. 2023 erlebte Mannarino einen zweiten Frühling. Bei den Turnieren in Newport und Astana triumphierte er. In Mallorca erreichte er das Finale. Seine beste Platzierung im Ranking war der 22. Rang, 2023 stand er zwischenzeitlich wieder auf dem 23. Rang.

Beiträge über Adrian Mannarino