2015 French Open – Day Two

Frances Tiafoe

Land
Vereingigte Staaten
Geburtsdatum
20.01.1998
Körpergröße
188cm
Körpergewicht
77kg
Schlaghand
Rechts, beidhändige Rückhand
Profi seit
2015
Trainer
Robby Ginepri

BIOGRAFIE

Hauptsächliche spielte Tiafoe auf der ATP Challenger- und der ITF Future Tour. Sein Debüt im Einzel gab er 2014 auf der ATP World Tour, bei der er allerdings in Runde eins verlor. 2017 gewann er erstmalig ein Match in Wimbledon und erreichte Rang 62 des ATP Rankings. 2018 gewann er sein erstes Turnier auf der World Tour in Delray Beach. 2019 überraschte er durch seinen Einzug in das Viertelfinale der Australian Open. 2022 erlebte seine Karriere einen Aufschwung. In Estoril und Tokyo spielte er im Finale und bei den US Open verlor er im Halbfinale im fünften Satz gegen den späteren Triumphator Carlos Alcaraz. Einzug in die Top-10. 2023 gelang ihm der Sieg beim United Cup. Die Form konservierte er und triumphierte in Houston und Stuttgart. Dadurch platzierte er sich auf Rang 10 in der Weltrangliste.