BNP Paribas Open – Day 6

Jordan Thompson

Land
Australien
Geburtsdatum
20.04.1994
Körpergröße
183cm
Körpergewicht
82kg
Schlaghand
Rechts, beidhändige Rückhand
Profi seit
2013
Trainer
Desmond Tyson

BIOGRAFIE

Mit vollem Namen Jordan Alan Thompsen, begann im Alter von vier Jahren mit dem Tennissport. Sein Vater ist Tenniscoach und unterstütze ihn bei seinen Anfängen. Er besuchte neben dem Training das Oakhill College in Australien. Über die Jahre 2016 bis 2023 war er vor allem auf der Challenger Tour aktiv. Dort gewann er elf Turniere im Einzel. Auf der ATP World Tour reichte es für zwei Finalteilnahmen in ’s-Hertogenbosch 2019 und 2023.

Im Doppel gelangen ihm zwei Turniersiege auf der ATP World Tour und sechs weitere in den Challengers. Zwischenzeitlich lag er auf dem 43. Rang der Weltrangliste.

Beiträge über Jordan Thompson