Marco Cecchinato wird der Spielmanipulation verdächtigt

Marco Cecchinato

Land
Italien
Geburtsdatum
29.09.1992
Körpergröße
185cm
Körpergewicht
78kg
Schlaghand
Rechts, einhändige Rückhand
Profi seit
2010
Trainer
Simone Wagnozzi

BIOGRAFIE

Der Italiener spielte zunächst auf der ATP Challenger und der  ITF Future Tour. Sein erstes Match auf einer ATP World Tour bestritt er 2013  in Nizza, bei der er sogar auf Anhieb den Sprung ins Hauptfeld schaffte. Drei Jahre später schien seine Karriere allerdings schon fast beendet, als der intalienische Sportverband ihn für 18 Monate aufgrund von Wettbetrugs sperrte. Diese Entscheidung wurde in Berufung revidiert und so konnte Cecchinato ein halbes Jahr später seiner Leidenschaft wieder nachgehen. 2018 gewann er dann seinen ersten ATP Titel in Budapest.

Grand-Slam-Bilanz
2016, 2019Australian Open1.Runde
2018French OpenHalbfinale
2017, 2018Wimbledon1.Runde
2015, 2018US Open1.Runde

Beiträge über Marco Cecchinato