2017 French Open – Day Three

Eastbourne: Barthel in Runde zwei

Mona Barthel (Neumünster) ist beim WTA-Turnier in Eastbourne/Großbritannien in die zweite Runde eingezogen. Die 26-Jährige gewann ihr Auftaktmatch nach nur 52 Minuten Spielzeit dank der Aufgabe ihrer kroatischen Gegnerin Ana Konjuh beim Stand von 6:4, 1:0. In der zweiten Runde des mit 819.000 Dollar dotierten Vorbereitungsturniers auf Wimbledon (3. bis 16. Juli) trifft Barthel auf die an Nummer sieben gesetzte Russin Swetlana Kusnezowa.



Neben Barthel sind aus deutscher Sicht auch die Weltranglistenerste Angelique Kerber (Kiel) und Julia Görges (Bad Oldesloe) am Start. Görges hatte am Sonntag das Finale auf Mallorca gegen die Lettin Anastasija Sevastova verloren, Kerber hatte sich nach ihrer Oberschenkelverletzung wieder fit gemeldet. (SID)

Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/


  1. Bonhomme Richard

    Zur Klarstellung sei noch erwähnt: der Grund für Konjuhs Aufgabe lag NICHT einer zu großen Überlegenheit Barthels. Es war vielmehr eine Rückenverletzung, die sie an der Fortsetzung des Spiels hinderte.

    Görges trifft in Eastbourne gleich in der ersten Runde direkt wieder auf Catherine Bellis, die sie gerade erst vor zwei Tagen auf Mallorca im Halbfinale mit 61 61 abgefertigt hat. Mal sehen, wie es diesmal ausgeht.


Schreibe einen neuen Kommentar