202518.jpg

Jankovic erneut in Rom siegreich

Jelena Jankovic hat beim WTA-Turnier in Rom erfolgreich ihren Titel verteidigt. Im Finale des Sandplatz-Turniers besiegte die an Nummer vier gesetzte Serbin die 18-jährige Französin Alize Cornet mit 6:2 und 6:2.



Im ersten Satz führte Jankovic schnell 5:1. Die Französin kam durch ein Break ins Spiel zurück, verlor aber unmittelbar danach ihren Aufschlag und den ersten Satz. Auch der zweite Satz wurde von Jankovic eindeutig dominiert.

Die 23-Jährige war am Vortag kampflos ins Halbfinale eingezogen, da die neue Weltranglisten-Erste Maria Scharapowa (Russland) verletzungsbedingt ihre Teilnahme absagte. Im zweiten Halbfinale hatte sich Cornet gegen die an Nummer sechs gesetzte Russin Anna Tschakwetadse mit 3:6, 6:4 und 6:3 durchgesetzt.

Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/