0aafc9e613b1cb144921e28d4a4fcf1297f824dd.jpg

Kerber folgt Lisicki überraschend ins Viertelfinale von Wimbledon

London (SID) – Deutschlands beste Tennisspielerin Angelique Kerber ist Sabine Lisicki ins Viertelfinale von Wimbledon gefolgt. Die Weltranglistensiebte aus Kiel schaffte auf dem Center Court die Überraschung und setzte sich nach 2:37 Stunden gegen French-Open-Siegerin Maria Scharapowa aus Russland 7:6 (7:4), 4:6, 6:4 durch. Kerber verwandelte ihren siebten Matchball zum Sieg.

In der Runde der besten Acht trifft Kerber am Mittwoch auf die Kanadierin Eugenie Bouchard, die in Runde drei die Darmstädterin Andrea Petkovic bezwungen hatte. Gegen Bouchard hatte Kerber im Achtelfinale von Roland Garros deutlich verloren.

Kerber feierte im fünften Aufeinandertreffen mit Scharapowa den zweiten Sieg. Bei ihrer siebten Wimbledon-Teilnahme steht die 26 Jahre alte Linkshänderin zum zweiten Mal nach 2012 im Viertelfinale. Damals hatte sie in der Runde der besten Acht Lisicki bezwungen und war erst im Halbfinale gescheitert.

New Air Jordans 1 release dates | spider-man jordan 1 release date canada