Leipzig feiert Australian-Open-Siegerin Angelique Kerber

Kerber-Hype in Leipzig – Petkovic: „Sonst machen wir es auf dem Klo“

Großer Medienandrang beim ersten offiziellen Auftritt der Australian Open-Siegerin Angelique Kerber in Leipzig: Neun Kamerateams und insgesamt 80 Journalisten kamen am Mittwoch zur Pressekonferenz vor dem Fed-Cup-Duell mit der Schweiz am Wochenende in die Messestadt.

Kerbers Teamkollegin Andrea Petkovic scherzte: „Wir genießen es, dass wir solche Momente haben: eine volle Pre-Draw-Pressekonferenz. Sonst stehen hier zwei Leute und wir machen es auf dem Klo.“

Die Weltraglistenzweite Kerber versicherte erneut, den Hype um ihren Grand-Slam-Titel zu genießen. „Ich habe mir immer gewünscht, dass nach Steffi und Boris wieder ein Boom kommt“, sagte Kerber, die erst am Dienstag nach den Feierlichkeiten in Melbourne und ihrer polnischen Heimat Puszczykowo nach Leipzig gereist war.

Lesen Sie auch:
Der tM-Kommentar – Kerber eine würdige Grand Slam-SiegerinCheap air jordan 1 low womens | how often are new jordans release