Rittner schlägt Becker als Ratgeber für Kerber vor

Kerber-Krise: Rittner empfiehlt Becker als Ratgeber

Fed Cup-Teamchefin Barbara Rittner hat in der Diskussion über die Formkrise von Angelique Kerber Tennis-Ikone Boris Becker als Ratgeber ins Gespräch gebracht.

Becker kennt solche Situationen

„Wer sicher auch helfen könnte, wäre Boris. Er weiß, wie man mit Druck umgehen kann und solche Situationen meistert“, sagte Rittner dem SID und meinte: „Vielleicht sollte sich Angie einfach mal mit ihm treffen.“

Der dreimalige Wimbledonsieger Becker ist greifbar und als Eurosport-Kommentator auch oft bei den Grand Slam-Turnieren vor Ort.

Rittner empfiehlt Becker

Fed Cup-Teamchefin Barbara Rittner ist überzeugt davon, dass Boris Becker für Angelique Kerber ein guter Ratgeber sein könnte.

Kerber steckt im Formtief

Die Kielerin Kerber war am Sonntag als erste Topgesetzte der French Open überhaupt bereits in der ersten Runde von Paris ausgeschieden. Die zweimalige Grand Slam-Siegerin hatte beim 2:6, 2:6 gegen die Weltranglisten-60. Jekaterina Makarowa aus Russland erneut enttäuscht.

PARIS, FRANCE - MAY 28: A victorius Ekaterina Makarova of Russia (L) shakes hands with Angelique Kerber of Germany after the ladies singles first round match on day one of the 2017 French Open at Roland Garros on May 28, 2017 in Paris, France. (Photo by Adam Pretty/Getty Images)

Angeliaue Kerber (re.) ist die erste Spielerin in der Open Era, die als amtierende Nummer eins in der ersten Runde der French Open ausscheidet.

Nach dem Match und ihrer 13. Niederlage in dieser Saison hatte die 29-jährige Kerber gesagt: „Ich stecke im Tief, und irgendetwas wird sich ändern müssen.“ Angelique Kerber ist als Weltranglistenerste aus dem Turnier in Paris ausgeschieden und könnte nach den French Open den Status der Nummer eins verlieren.do nike outlets sell jordan 1 | cheap air jordan 1s for sale