206734.jpg

Kiefer kämpft in Toronto gegen Nadal um den Sieg

Nicolas Kiefer präsentiert sich knapp zwei Wochen vor den Olympischen Spielen in Peking weiter in Bestform und hat beim Masters-Turnier in Toronto das Endspiel erreicht. Im Halbfinale setzte sich der Hannoveraner in einem hart umkämpften Spiel in drei Sätzen mit 6:7 (4:7), 6:3 und 7:6 (7:5) gegen den Franzosen Gilles Simon durch.



„Es war ein sehr enges Spiel, ich musste um jeden Punkt kämpfen. Es war nicht einfach, aber am Ende zählt nur der Sieg“, freute sich Kiefer nach dem Finaleinzug.

Im Kampf um den Titel trifft Kiefer nun auf Rafael Nadal. Der Wimbledon-Sieger aus Spanien gewann sein Halbfinale gegen den Schotten Andy Murray in zwei Sätzen mit 7:6 (7:2) und 6:3. In Wimbledon hatte Kiefer gegen Nadal in der dritten Runde verloren.

Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/