216487.jpg

Kohlschreiber und Mayer ziehen in Runde zwei ein

Bei den Australian Open in Melbourne haben Philipp Kohlschreiber und Florian Mayer als erste deutsche Tennisprofis die zweite Runde erreicht. Für vier andere deutsche Herren war dagegen bereits im Auftaktmatch des ersten Grand-Slam-Turniers des Jahres Endstation.

Der an Nummer 32 gesetzte Kohlschreiber gewann sein Auftaktmatch mit 7:6 (8:6), 6:3, 6:2 gegen den Amerikaner Sam Querrey und trifft nun auf den Franzosen Fabrice Santoro.

Bei Temperaturen von bis zu 35 Grad bot der 25-Jährige gegen den aufschlagstarken Querrey eine starke Leistung. Von einer Behinderung durch die Schulterverletzung, die ihn vergangene Woche zur Aufgabe beim Turnier in Auckland gezwungen hatte, war nichts zu sehen.

Gremelmayr trotz starker Leistung gegen Ferrer ausgeschieden

Qualifikant Mayer setzte sich souverän 6:2, 6:1, 6:2 gegen den Algerier Lamine Ouahab durch. Enttäuschend war das Aus von Davis-Cup-Spieler Philipp Petzschner, der dem Argentinier Brian Dabul 1:6, 2:6, 4:6 unterlag. Auch Björn Phau (Darmstadt) musste gegen den australischen Wildcard-Spieler Brydan Klein 4:6, 3:6, 6:4, 3:6 die Segel schon in Runde eins streichen.

Die Niederlagen von Mischa Zverev und Denis Gremelmayr gegen wesentlich höher eingestufte Gegner kamen hingegen erwartungsgemäß. Gremelmayr unterlag erst nach 3:59 Stunden dem Spanier David Ferrer mit 1:6, 7:6 (8:6), 1:6, 7:6 (7:4), 4:6. Zverev war gegen den argentinischen Aufsteiger Juan Martin Del Potro mit 3:6, 4:6, 2:6 chancenlos.

Die restlichen deutschen Herren, darunter Tommy Haas und Rainer Schüttler greifen am morgigen Dienstag mit ihren Erstrundenmatches ins Geschehen ein.

The Global Destination For Modern Luxury | air jordan 1 factory outlet