photo_1373012792201-2-hd.jpg

Lisicki begeistert deutsche Sportstars

London (SID) – „Boom Boom Bine“, „absoluter Wahnsinn“, „Lisicki rocks!“: Tennis-Ass Sabine Lisicki ist nach ihrem Einzug ins Wimbledon-Finale von den deutschen Sportstars mit Lob überhäuft worden. Die einstigen Giganten Steffi Graf und Boris Becker gratulierten der Berlinerin und drücken ihr für das Finale gegen Marion Bartoli am Samstag (15.00 UHR MESZ/Sky) ebenso wie Basketball-Ikone Dirk Nowitzki, der im heimischen Dallas mitfiebert, die Daumen. Die Fußballer von Triple-Sieger Bayern München verzichteten im Trainingslager am Gardasee sogar auf wichtige Regenerationszeit, um Lisickis Triumph zu verfolgen.

„Super Sabine! Unglaublicher Kampf, toll wie Sabine Lisicki gegen Agnieszka Radwanska ihre Ruhe und Nerven behalten hat und selbst nach einem Rückstand von 0:3 im dritten Satz wieder zu ihrem Spiel gefunden hat“, schrieb Graf bei Facebook und kündigte an: „Wir werden alle im Finale mitfiebern und drücken ihr fest die Daumen!“ Die Brühlerin hatte 1999 als letzte Deutsche das Endspiel beim berühmtesten Tennisturnier der Welt erreicht, damals aber gegen Lindsay Davenport (USA) verloren. 1996 hatte Steffi Graf zuletzt in Wimbledon triumphiert.

Auch die Spieler von Fußball-Rekordmeister Bayern München verfolgten das Geschehen im All England Club mit Begeisterung. „Ich habe gestern Mittag extra kürzer geschlafen, damit ich ja das Tennisspiel sehe. Aber der Trainer hat dann die Einheit auf den Nachmittag verlegt. Deshalb mussten wir vor dem Ende raus“, sagte Nationalmannschafts-Kapitän Philipp Lahm: „Wir tun alles, damit wir das Finale sehen und freuen uns auf morgen. Wir drücken die Daumen.“

Basketballstar Nowitzki hofft im heimischen Dallas auf den ganz großen Wurf von Lisicki. „Boom Boom Bine… absoluter Wahnsinn. Ich freue mich riesig für dich. Hol‘ das Ding nach Hause, ich drücke die Daumen“, sagte Nowitzki bei Sky Sport News HD. Der 35-Jährige hat in seiner Jugend selbst hochklassig Tennis gespielt. Vom Nürburgring schickte Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel beste Grüße, er wünscht Lisicki „natürlich viel Erfolg und alles Gute. Eine deutsche Beteiligung im Wimbledon-Endspiel, das ist schon eine tolle Sache“

Boris Becker freute sich ebenfalls über den Triumph von Lisicki, die die Polin Agnieszka Radwanska in einem spektakulären Halbfinale mit 6:4, 2:6, 9:7 bezwungen hatte. „Sabine Lisicki rocks! Aber Du musst es noch einmal machen, Baby“, twitterte der dreimalige Wimbledonsieger.

Andrea Petkovic wünschte sich über den Kurznachrichtendienst den Finalsieg ihrer Fed-Cup-Kollegin gegen die Französin Marion Bartoli: „Wow, Bine! Wir sind alle megastolz! Bring‘ den Titel nach Deutschland!“, schrieb Petkovic beim Kurznachrichtendienst.

Auch Tommy Haas war begeistert: „Und ab geht es in ihr erstes Grand-Slam-Finale, wow, gratuliere Dir.“ Bundestrainerin Barbara Rittner, die stets bei Lisicki in der Box sitzt, zog ihren Hut. „Du bist unglaublich, unfassbares Match, einfach nur stolz dabei zu sein! yes -jetzt noch eins!“

Lisickis Erfolg blieb außer Vettel auch anderen Motorsport-Größen nicht verborgen. „Eine tolle Spielerin, eine Kämpferin, die nie aufgibt. Bodenständig und bescheiden mit einem unglaublichen Willen. Zweimal ein 0:3 im entscheidenden letzten Satz gegen solche Gegnerinnen zu drehen – Respekt“, sagte der frühere Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug dem SID.

Tischtennis-Ass Timo Boll stimmte in die Loblieder ein: „Eine tolle Leistung von Sabine. Habe am Liveticker mitgefiebert. Nun drücke ich ganz fest die Daumen, dass sie auch gewinnt. Der Sieg wäre für ihre ganz persönliche Karriere sehr wichtig und auch für die gesamte Sportart.“

air jordan 1 low outlet | air jordan 1 retro high og chicago white and black varsity red for sale