c045a0a04b576b1fabfc357e5327da7b87aabdc3.jpg

Peng auf dem Weg der Besserung – McEnroe übt Kritik

New York (SID) – Der Zusammenbruch der Chinesin Peng Shuai im Halbfinale der US Open hat in New York für Aufregung gesorgt. Tennis-Legende John McEnroe kritisierte die Entscheidung, Peng zurück auf den Platz zu lassen, mit heftigen Worten: „Wenn ich diese Bilder sehe, wird mir schlecht“, sagte McEnroe beim TV-Sender CBS: „Das ist eine schwarze Stunde für unseren Sport.“

Peng hatte ihr Halbfinale gegen Caroline Wozniacki beim Stand von 6:7 (1:7) und 3:4 aufgeben müssen, nachdem sie zuvor bei Temperaturen von mehr als 30 Grad zusammengebrochen war. Nach zehnminütiger Behandlung kam die 28-Jährige zurück auf den Platz, spielte noch sechs Punkte und brach die Partie schließlich unter Tränen ab. In einem Rollstuhl wurde Peng vom Platz geschoben.

Turnierdirektor David Brewer gab später bekannt, Peng sei auf dem Weg der Besserung, sie sei auch nicht mehr in medizinischer Behandlung. „Sie wollte unbedingt auf den Platz zurück, und der Physiotherapeut und der Arzt waren der Meinung, dass sie sich damit nicht in Gefahr begibt“, sagte Brewer: „Sie ist eine perfekt austrainierte Sportlerin, sie kennt ihren Körper besser als Jeder andere.“

Peng hatte sich im Alter von 13 Jahren einer Herzoperation unterziehen müssen, davon wusste auch Wozniacki, die im Endspiel am Sonntag auf Serena Williams (USA) trifft. „Als sie das zweite Mal zusammengebrochen ist, sah das wirklich nicht gut aus“, sagte Wozniacki, „da hab ich mir schon Sorgen gemacht“.

men’s jordan upcoming releases | is air jordan outlet real