Schlägertests 2016: Der Pro Staff 97 S von Wilson im Video

tennis MAGAZIN testete im ersten von drei Schlägertests 2016 insgesamt 16 Rahmen. Eines der Highlights aus dem Test der Turnierspieler 2016: Der Pro Staff 97 S von Wilson.

Auch 2015/2016 startet die tennis MAGAZIN-Rackettestserie mit den Rahmen für Turnierspieler. Mehrere Wochen testete unser Team 16 Modelle für leistungsorientierte Spieler. Ein Rahmen, der das Testteam überzeugte, ist der Pro Staff 97 S von Wilson – das Modell, das laut Hersteller auch von Grigor Dimitrov gespielt wird. Fans der Pro Staff-Serie werden auch den 97 S schätzen. Er wirkt aufgrund seines ausgewogenen Balancepunktes ein wenig schwerer als er mit 310 Gramm unbesaitet ist. Der Rahmen ist mit 21 mm verhältnismäßig schmal, die Schlagfläche mit 626 qcm eher klein. Allerdings: Aufgrund des offenen 18/17 Saitenbildes wird der Sweetspot ausgedehnt und das Spinspiel stark unterstützt. Der Rahmen ist daher sowohl für moderne Topspinspieler als auch für filigrane und variable Spieler eine gute Wahl.

Im Video besprechen tennis MAGAZIN-Redakteur Felix Grewe und Cheftester Mike Reynolds die wichtigsten Highlights des Pro Staff 97 S von Wilson.

Den Schlägertest für Turnierspieler können Sie hier downloadenoder Sie bestellen die neue Ausgabe 1/2-2016 direkt bei uns im Online-Shop.

Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/