Grigor Dimitrov

Grigor Dimitrov

Land
Bulgarien
Geburtsdatum
16.05.1991
Körpergröße
191cm
Körpergewicht
80kg
Schlaghand
Rechts, einhändige Rückhand
Profi seit
2008
Trainer
Daniel Vallverdu
Website

Biografie

Grigor Dimitrov ist der erfolgreichste bulgarische Herrenspieler aller Zeiten. Aufgrund seiner Spielweise wird er seit Jahren mit Roger Federer verglichen und als Baby-Federer bezeichnet. Sein großes Idol war Pete Sampras. Dimitrov war mit Spielerkollegin Maria Sharapova liiert und ist aktuell mit der Sängerin der Pussycat Dolls, Nicole Scherzinger, zusammen. Seinen größten Erfolg feierte der Bulgare mit dem Gewinn der ATP-WM 2017.

Grand-Slam-Bilanz
2017Australian OpenHalbfinale
2013/2017/2018French Open3. Runde
2014WimbledonHalbfinale
2014/2016US OpenAchtelfinale

Beiträge über Grigor Dimitrov