<<enter caption here>> on October 29, 2009 in Doha, Qatar.

Serena Williams zieht ins Masters-Halbfinale ein

Titelverteidigerin Serena Williams (USA) hat am Donnerstag als erste Spielerin das Halbfinale des mit 4,55 Millionen Dollar dotierten Masters der Tennis-Damen in Doha/Katar erreicht. Die Vorschlussrunde in Reichweite hat nach ihrem zweiten Sieg auch die unter Manipulationsverdacht stehende Caroline Wozniacki (Dänemark).

Williams, die nach dem verletzungsbedingten Ausstieg von Dinara Safina (Russland) am Vortag wieder die Weltranglisten-Spitze übernimmt, schlug die an Nummer fünf gesetzte Russin Jelena Dementjewa 6:2, 6:4 und feierte damit wie Wozniacki bereits den zweiten Sieg. Die an Nummer vier gesetzte Dänin besiegte in der Weißen Gruppe Wera Swonarewa (Russland/Nr. 9) 6:0, 6:7 (3:7), 6:4.

Wozniacki mit Schmerzen zum Sieg

Wozniacki, die ihrer Gegnerin im ersten Satz in nur 22 Minuten die Höchststrafe verpasste, führte auch im zweiten Durchgang bereits mit 5:2. Dann kam die Russin besser ins Spiel und schaffte den Ausgleich. Im dritten Satz wurde Wozniacki mehrfach am Oberschenkel behandelt und ging beim Stand von 5:4 von Krämpfen geplagt zu Boden, brachte das Match aber doch noch nach Hause.

Am Vortag hatte Wozniacki gegen Wiktoria Assarenka (Weißrussland/Nr. 6) 1:6, 6:4, 7:5 gewonnen, die zum Auftakt gegen die Serbin Jelena Jankovic 6:2, 6:3 erfolgreich gewesen war. Serena Williams (USA) hatte zuvor in der Braunen Gruppe ihre Schwester Venus nach Abwehr eines Matchballs besiegt.

Die Anti-Korruptions-Abteilung der WTA hatte Ermittlungen gegen Wozniacki eingeleitet, nachdem sie beim Turnier in Luxemburg bei einer 7:5, 5:0-Führung gegen Lokalmatadorin Anne Kremer wegen einer Beinverletzung aufgegeben hatte. Wozniackis Vater hatte ihr zuvor geraten, das Spiel abzubrechen. Seine Worte waren über ein Mikrofon in der Live-Übetragung im Internet zu hören. Nach Angaben von Wozniacki hatte sie die Begegnung wegen einer Zerrung aufgegeben.

men’s jordan 1 release date | air jordan 1 low outlet