photo_1339921751385-1-hd.jpg

SID-Umfrage: Kerber im nächsten Jahr unter Top 5

Köln (SID) – 35,2 Prozent der deutschen Sportfans trauen Tennisspielerin Angelique Kerber (Kiel) den Sprung unter die Top 5 der Weltrangliste zu – allerdings erst im kommenden Jahr. Das ergab eine Umfrage des Markt- und Meinungsforschungsinstituts promit im Auftrag des Sport-Informations-Dienstes (SID). Nur 9,6 Prozent sehen die 24-Jährige schon in diesem Jahr unter den fünf besten Spielerinnen der WTA-Tour.



Kerber hatte in dieser Saison bereits zwei Turniere gewonnen und war dank ihrer starken Leistungen als siebte deutsche Spielerin überhaupt in die Top Ten vorgedrungen. Aktuell belegt sie Platz neun der Weltrangliste.

Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/