photo_1348059441908-2-hd.jpg

Stebe scheitert in Metz – Mayer im Viertelfinale

Metz (SID) –

Tennisprofi Cedrik-Marcel Stebe ist nach seinem erfolgreichen Auftritt im Davis Cup auf den Boden der Realität zurückgekehrt. Nachdem der 21-Jährige vor drei Tagen dem deutschen Team den Klassenerhalt gegen Australien gesichert hatte, schied er beim beim ATP-Turnier in Metz bereits in der ersten Runde aus. Gegen den Amerikaner Jesse Levine unterlag Stebe nach 1:05 Stunden mit 3:6, 2:6. Durch die Niederlage in Nordfrankreich verpasste der 130. der Weltrangliste das Achtelfinal-Duell mit seinem Landsmann Michael Berrer.

Stebes Teamkollege Florian Mayer erreichte indes das Viertelfinale. Der an Position vier gesetzte Bayreuther setzte sich gegen James Blake aus den USA nach Startschwierigkeiten mit 6:7 (4:7), 6:3, 6:4 durch. Mayer, der für die erste Runde bei der mit 398.250 Euro dotierten Hartplatzveranstaltung ein Freilos erhalten hatte, nutzte nach 1:50 Stunden seinen zweiten Matchball.

Der Stuttgarter Berrer sicherte sich sein Ticket für die Runde der letzten 16 im Match gegen Jan Hajek. Der 32-Jährige profitierte dabei beim Stand von 6:4, 2:0 von der Aufgabe seines tschechischen Gegners. Die Nummer 123 der Weltrangliste trifft nun auf Stebe-Bezwinger Levine. Berrer war als Lucky Loser ins Hauptfeld von Metz gerückt, nachdem er die Qualifikation zunächst verpasst hatte.

air jordan 1 low outlet | 1576 nike air jordan 1 grises y negras