Brands scheitert am Schweden Elias Ymer

Erstrunden-Aus für Brands in Gstaad

Daniel Brands (Deggendorf) ist beim ATP-Turnier in Gstaad/Schweiz in der ersten Runde ausgeschieden. Der 29-Jährige unterlag am Montag gegen den Schweden Elias Ymer nach fast genau zwei Stunden Spielzeit mit 6:2, 6:7 (7:9), 5:7.

Zweiter deutscher Starter bei dem mit 520.000 Euro dotierten Sandplatzturnier ist Dustin Brown (Winsen/Aller), der es am Dienstag in seinem Auftaktmatch mit dem Argentinier Juan Monaco zu tun bekommt. An Position eins ist der Spanier Feliciano Lopez gesetzt. Er genießt in Runde eins ein Freilos.

In Gstaad hatte in der vergangenen Woche die WTA-Tour Station gemacht. Viktorija Golubic setzte sich am gestrigen Sonntag im Endspiel gegen Kiki Bertens durch und sicherte sich damit ihren ersten Titel auf der Tour. (Red/SID)

Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/