Anna-Lena Friedsam ist in Eastbourne ausgeschieden

Eastbourne: Friedsam unterliegt Mladenovic

Anna-Lena Friedsam (Neuwied) hat den Sprung ins Viertelfinale beim WTA-Turnier im britischen Eastbourne verpasst. Gegen die Französin Kristina Mladenovic verlor die 22-Jährige am Mittwoch ihr Achtelfinale 4:6, 6:7 (4:7). Mladenovic trifft in der Runde der letzten Acht auf Monica Puig (Puerto Rico).



Friedsam stand am Vortag zweimal auf dem Platz, da Regenschauer den Spielplan durcheinander gebracht hatten. Nach der Niederlage wartet die Fed-Cup-Spielerin weiter auf ihren ersten Viertelfinaleinzug bei einem Rasenturnier in diesem Jahr.

Noch im Rennen ist Andrea Petkovic. Das Achtelfinalmatch der Darmstädterin gegen die Russin Ekaterina Makarova war für Mittwoch angesetzt, musste aber aufgrund erneutem Regen beim Stand von 1:0 für die Deutsche auf Donnerstag verschoben werden. (SID/Red)

Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/