Florian Mayer

Florian Mayer fühlte sich auf Rasen besonders wohl.

Florian Mayer überraschend im Achtelfinale von Stuttgart

Stuttgart (SID) – Tennis-Profi Florian Mayer (Bayreuth) hat beim ATP-Turnier in Stuttgart seine ansteigende Formkurve eindrucksvoll unter Beiweis gestellt. Der 32-Jährige besiegte in seinem Erstrundenmatch den an Nummer sechs gesetzten Serben und Vorjahresfinalisten Viktor Troicki mit 6:4 und 7:6 (7:4). Im Achtelfinale wartet nun Mayers Landsmann Michael Berrer (Stuttgart).

Comeback-Tournee

Für Mayer markiert das Turnier in Stuttgart den Auftakt zur Rasensaison, aber auch den nächsten Schritt auf seiner Comeback-Tournee. Erst im April war er in München nach neun Monaten auf die ATP-Tour zurückgekehrt. In der verletzungsbedingten Pause (Adduktoreneinriss) war er bis auf Platz 267 der Weltrangliste zurückgefallen.

Nach dem Sieg über den starken Troicki sind die ganz Großen des Sports – zumindest in Stuttgart – nicht mehr allzu weit entfernt. Sollte Mayer gegen Berrer gewinnen, winkt im Viertelfinale ein Duell mit dem 17-maligen Grand-Slam-Sieger Roger Federer (Schweiz/Nr. 1).mens jordan shoes release dates | Sneaker Petun & Release Dates – FitforhealthShops – Sandals INBLU VO173F01 Cobalt Blue