Trickshot-Artist Stefan Bojic: Der mit dem Ball tanzt

Stefan Bojic, Trickgolfer, Tennis Magazin

Er hat seine Tricks schon Novak Djokovic und Maria Sharapova präsentiert. Die beiden Weltklasse-Tennisspieler staunten nicht schlecht, als sie sahen, was Stefan Bojic, 25, mit Racket und Ball so alles anstellen kann. Er jongliert den Ball auf dem Schlägerrahmen oder mit dem Griff, dreht Piroutten, wirbelt mit Schläger und Ball durch die Luft oder spielt die Filzkugel in irrer Geschwindigkeit zwischen seinen Beinen hin und her.

Das Video mit seinem serbischen Landsmann machte Bojic im letzten Jahr schlagartig bekannt. Seitdem tritt er immer wieder im Rahmenprogramm von diversen Tennisevents und Turnieren auf und begeistert die Zuschauer mit seinen außergewöhnlichen Tricks. Auf dem Center Court am Hamburger Rothenbaum „zauberte“ er bereits ebenso, wie bei einem Davis Cup-Match in Belgien.

Geboren in Serbiens zweitgrößter Stadt Novi Sad, ging er mit 19 Jahren nach New York um das Fach „Film“ zu studieren und für die College-Mannschaft zu spielen. Dass er heute als erster und einziger Trickshot-Spieler um den Globus tourt, verdankt er einer zufälligen Begegnung in Manhattan. Wie es dazu kam sowie die komplette Story des Trickshot-Pioniers lesen Sie in tennis MAGAZIN 3/2016.

tennis MAGAZIN traf Stefan Bojic zum Videodreh

Fotos und Videomaterial: Stefan Heigl

 

Hier können Sie die Ausgabe bequem bestellen oder auch digital lesen.

Werfen Sie einen Blick ins Heft

Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/


  1. Subotica

    Hi I’m Milan from Subotica (northern SRB).
    Please correct the name of the city where Stefan is from. It’s called Novi Sad not “Serbien‘.
    Many wishes from Subotica


Schreibe einen neuen Kommentar