2016 US Open – Day 2

NEW YORK, NY - AUGUST 30: Alexander Zverev of Germany reacts against Daniel Brands of Germany during his first round Men's Singles match on Day Two of the 2016 US Open at the USTA Billie Jean King National Tennis Center on August 30, 2016 in the Flushing neighborhood of the Queens borough of New York City. (Photo by Michael Reaves/Getty Images)

US Open-Tagebuch: Verwirrung um Zverev & Eklat um Tomic

Sechs Damen und zwei Herren weiter

Wie auch immer: Die Zverev-Brüder sind nach Tag zwei die einzigen verbliebenen deutschen Herren in New York. Bei den Damen sieht es besser aus: Nach Angelique Kerber, Andrea Petkovic und Carina Witthöft kamen heute auch Annika Beck, Julia Görges und Laura Siegemund weiter. Von 18 gestarteten DTB-Profis stehen folglich acht in der zweiten Runde – das lässt einen weder jubeln, noch treibt es einem Tränen in die Augen.

Tomic-Eklat und Ivanovic-Aus

Was sonst noch war an diesem ersten Dienstag? Endlich mal wieder ein Eklat um Bernard Tomic, der bei seiner Niederlage gegen Damir Dzumhur einen Zuschauer obszön und überhaupt gar nicht jugendfrei beleidigte. Hinterher ruderte er zurück, entschuldigte sich artig. Der nächste Fehltritt wird – ganz bestimmt! – ebenso wenig lange auf sich warten lassen wie weitere frühe Pleiten von Ana Ivanovic. Ziemlich uninspiriert wirkte sie beim 6:7, 1:6 gegen Denisa Allertova. Dafür könnte sie nun – zumindest theoretisch – morgen Abend in Mönchengladbach dabei sein, wenn sich ihr Gatte Bastian Schweinsteiger aus der Nationalmannschaft verabschiedet. Eine Erstrundenniederlage bei den US Open kann also auch Vorteile haben.

Tomic-Ausraster im Video

Um 20:30 Uhr sitze ich im großen Interviewraum und lausche Juan Martin del Potro. Wir sind noch zu einem One-on-one verabredet. Denke ich zumindest. Ich quäle mich mindestens 15 Minuten durch den spanischen Teil der Pressekonferenz, den ich mit meinem rudimentären Schul-Spanisch nicht wirklich verstehe. Am Ende vertröstet mich der Kollege, der die Interviewanfragen koordiniert, auf die nächsten Tage. Reporterpech nennt man so etwas!

Grüße aus New York!

Lesen Sie auch:

US Open-Tagebuch, Tag 1: Endlich geht’s los im Big Apple

US Open-Tagebuch, Tag 2: Djokovic, Lisicki & Phil Collins

men’s jordan upcoming releases | Página no encontrada , Diario Calle de Agua