Witthöft scheidet gegen Putinzewa aus

Witthöft scheidet gegen Putinzewa aus

Carina Witthöft hat beim WTA-Turnier in Miami/Florida den Einzug in Runde drei verpasst.

Die Hamburgerin verlor in ihrem zweiten Spiel bei der mit 6,993 Millionen Dollar dotierten Hartplatz-Veranstaltung 4:6, 4:6 gegen die an Nummer 27 gesetzte Kasachin Julia Putinzewa, die nun auf US-Open-Finalistin Karolina Pliskova trifft.

Witthöft scheidet gegen Putinzewa aus

Schwache Form: In Indian Wells schied Carina Witthöft bereits in der Quali aus, in Miami unterlag die Hamburgerin

Damit sind in Miami von ursprünglich acht deutschen Spielerinnen nur noch Angelique Kerber und Julia Görges im Turnier verblieben. Die Weltranglistenerste Kerber, die in Runde eins ein Freilos hatte, spielt am Freitag in ihrem Auftaktmatch gegen die Chinesin Ying-Ying Duan. Görges setzte sich in Runde eins gegen die US-Amerikanerin Alison Riske durch und bekommt es in der zweiten Runde mit der Spanierin Carla Suarez Navarro zu tun.

Mona Barthel und Tatjana Maria schieden bereits in der Qualifikation aus. Laura Siegemund verlor gegen Kerber-Gegnerin Duan, Annika Beck unterlag Christina McHale aus den USA und Andrea Petkovic hatte gegen die Qualifikantin Jana Cepelova das Nachsehen.

Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/