photo_1367604062366-1-hd.jpg

Zum fünften Mal drei Deutsche im Halbfinale

München (SID) – Beim ATP-Turnier in München stehen zum fünften Mal in der sogenannten „Open Era“ drei deutsche Tennisprofis im Halbfinale. Nachdem bereits Tommy Haas und Philipp Kohlschreiber die Runde der letzten Vier erreicht hatten, zog überraschend Daniel Brands aus Deggendorf nach. Vierter Halbfinalist ist der Kroate Ivan Dodig, der nun auf Haas trifft.

Bei einem der vier vorangegangenen Turniere hatten sogar vier Deutsche das Halbfinale erreicht: Im Juli 1973 in Berlin spielten Jürgen Fassbender, Harald Elschenbroich, Hans-Jürgen Pohmann und Uli Pinner den Turniersieger unter sich aus, am Ende gewann Pohmann. Er hatte kurz zuvor auch in Düsseldorf gewonnen, im Halbfinale standen damals noch Fassbender, Karl Meiler und Eddie Dibbs (USA).

In Berlin erreichten 1978 in Elschenbroich, Peter Elter und Andreas Maurer ebenfalls drei Deutsche das Halbfinale, am Ende aber gewann Vladimir Zednik (Tschechoslowakei). 1999 in Hongkong standen Boris Becker, Henrik Dreekmann und Bernd Karbacher in der Runde der letzten Vier, das Turnier aber gewann Andre Agassi (USA) – gegen Becker, der damals das letzte Endspiel seiner Karriere bestritt.

Luxury Online Shop | High-End Designer Fashion Store Shopping | JmksportShops | nike air jordan 1 mid outlet