Zittert sich in Runde zwei: Maria Scharapowa

Zwei Matchbälle abgewehrt: Sharapova zittert sich weiter

Mitfavoritin Maria Sharapova hat nach der Abwehr von zwei Matchbällen ein peinliches Zweitrunden-Aus bei den Australian Open gerade noch verhindern können. In einem russischen Duell musste die Melbourne-Siegerin von 2008 lange zittern, ehe das 6:1, 4:6, 7:5 gegen die Qualifikantin Alexandra Panowa (WTA-Nr. 150) unter Dach und Fach gebracht war.

Ich bin einfach nur froh, es irgendwie geschafft zu haben.

Ich habe nicht mein bestes Tennis gespielt, und Alexandra hatte nichts zu verlieren“, sagte die 27-jährige Sharapova, die sich 51 unerzwungene Fehler erlaubte.

In der 2:32 Stunden langen Partie in der 15.000 Zuschauer fassenden Rod-Laver-Arena lag Sharapova im entscheidenden Satz bereits mit 1:4 zurück und musste beim Stand von 4:5 zwei Matchbälle abwehren. Dies tat die fünfmalige Grand-Slam-Gewinnerin allerdings im Stil eines Champions: Mit zwei Vorhand-Gewinnschlägen. Zuletzt war Scharapowa 2013 in Wimbledon in der zweiten Runde eines Major-Turniers ausgeschieden.

Zu Beginn der Australian Open hatte es im Frauen-Feld bereits ein Favoritensterben gegeben. In der Auftaktrunde waren elf gesetzte Spielerinnen auf der Strecke geblieben – darunter Angelique Kerber (Kiel/Nr. 9), Andrea Petkovic (Darmstadt/Nr. 13) und Sabine Lisicki (Berlin/Nr. 28). Auch die Weltranglistenfünfte Ana Ivanovic aus Serbien hatte völlig überraschend in Runde eins verloren. (SID)cheap air jordan 1 mid | WpadcShops – Common Projects Summer Edition low-top sneakers Grigio – Sneaker scarpe & Release Dates