starting-blocks31.jpg

Wer macht das Rennen nach London?

Die Uhr tickt, sprichwörtlich. Auf der ATP-Homepage läuft in Tagen, Stunden, Minuten und Sekunden der Countdown für London 2009. Es ist in jedem Jahr das gleiche Spiel. Kurz vor dem Masters der besten acht Profis, das mittlerweile ATP World Tour-Finale heißt, balgen sich die Spieler um die letzten Startplätze. Und wie meistens fällt die Entscheidung in Paris-Bercy. Das Masters 1000 ist zugleich letztes offizielles ATP-Turnier vor dem Saisonfinale und letzte Chance, sich zu qualifizieren. Erinnern Sie sich noch, als sich im letzten Jahr Jo-Wilfried Tsonga vor einem emotionsgeladenen Heimpublikum das Ticket nach Shanghai sicherte? Ein echtes Highlight.

In diesem Jahr ist es in Paris ähnlich spannend. Wer in London endgültig dabei ist, löst sich möglicherweise erst am finalen Sonntag auf. Fest in London am Start sind bislang folgende Spieler: Roger Federer, Rafael Nadal, Novak Djokovic, Andy Murray, Juan Martin del Potro und Andy Roddick.
Beste Karten für Davydenko

Dahinter sind fünf Spieler platziert, die noch Chancen auf einen Start in London haben:
Nikolay Davydenko 3540 Punkte
Fernando Verdasco 3210 Punkte
Robin Söderling 2830 Punkte
Fernando Gonzalez 2780 Punkte
Jo-Wilfried Tsonga 2695 Punkte

Tsonga, Gonzalez und Söderling, müssten in jedem Fall das Finale erreichen. Die besten Karten hat Nikolay Davydenko. Er, der im Vorjahr im Finale stand (gegen Djokovic) und zum fünften Mal in Folge dabei wäre, ist so gut wie sicher dabei. Unabhängig vom Abschneiden der Konkurrenz reicht ihm ein Halbfinale in Paris.

Fernando Verdasco hat bislang einen komfortablen Vorsprung von 380 Punkten vor der Nummer 9, Robin Söderling. Auch der Spanier, der in London Premiere bei dem Abschlussturnier feiern würde, ist mit einer Halbfinalteilnahme sicher in London.

antmen’s jordan upcoming releases | what time does jordan 1 release