Day One: The Championships – Wimbledon 2016

LONDON, ENGLAND - JUNE 27: Roger Federer of Switzerland in action during his first round match against Sam Groth of Australia at Wimbledon on June 27, 2016 in London, England. (Photo by Visionhaus/Corbis via Getty Images) *** Roger Federer

Federer im Interview: „Zverev wird weit kommen“

Für die deutschen Tennisherren ist das Ausscheiden in der ersten Turnierwoche leider seit vielen Jahren normal. Die Hoffnungen auf bessere Zeiten liegen allein auf den Schultern von Alexander Zverev. Was halten Sie von dem 19-Jährigen?

Bei ihm sieht man schon seit einiger Zeit, dass er etwas kann, dass er mal richtig gut werden kann. Aber Alexander braucht wie viele andere Spieler seines Alters noch bestimmt ein, zwei weitere Jahre, um sich konstant auf höchstem Niveau zu etablieren.

Glauben Sie, dass Zverev einer für ganz oben ist?

Er ist ein absolut großes Talent. Er wird weit kommen. Wie weit nach oben, das entscheidet am Ende er ganz alleine. Wichtig ist auch, dass er ein gutes und funktionierendes Team um sich hat. Da hat er sich aber ganz gut aufgestellt, so wie ich das von außen beobachten kann. Aber bei dem ganzen Ehrgeiz, den er ausstrahlt, darf er eine Sache nicht vergessen.

Alexander Zverev bei seinem bislang größten Sieg seiner Karriere im Halbfinale von Halle.

Alexander Zverev bei seinem bislang größten Sieg seiner Karriere im Halbfinale von Halle.

Das komplette Interview lesen Sie im neuen tennisMAGAZIN.

 men’s jordan upcoming releases | is factory outlet store legit reddit