photo_1317468676531-1-hd.jpg

28. Finale für Andy Murray

Bangkok (SID) – Zum 28. Mal hat der schottische Tennisstar Andy Murray ein Finale auf der ATP-Tour erreicht. Der 24-Jährige zog am Samstag in Thailands Hauptstadt Bangkok durch ein 6:2, 3:6, 6:2 gegen den Franzosen Gilles Simon ins Endspiel ein und kann dort als Nummer eins der Setzliste gegen Donald Young seinen 19. Titel gewinnen. Der 22-Jährige aus Chicago erreichte mit einem 4:6, 7:6 (7:5), 7:6 (7:5) gegen den an Nummer zwei gesetzten Franzosen Gael Monfils erstmals ein Endspiel.

Für Andy Murray schließt sich am Samstag ein Kreis. In Bangkok hatte der Brite 2005 erstmals ein Finale erreicht, verlor dieses aber gegen den Schweizer Roger Federer. Nun will Donald Young den Schotten stoppen. Das letzte der beiden Aufeinandertreffen hatte die US-Hoffnung in Indian Wells für sich entschieden. „Es ist unbeschreiblich und großartig, einen Top-10-Spieler zu schlagen und damit ins Finale einzuziehen“, sagte Young, der im dritten Satz schon 1:4 zurücklag, ehe er seine erfolgreiche Aufholjagd startete.

Cheap air jordan 1 low womens | men’s new jordans release dates