photo_1321183326457-2-hd.jpg

Altenburg löst von Waldenfels als DTB-Präsident ab

Berlin (SID) – Karl Georg Altenburg ist neuer Präsident des Deutschen Tennis Bundes (DTB). Der Investmentbanker aus Hessen war auf der Bundesausschuss-Sitzung in Berlin einziger Kandidat, nachdem der bisherige Amtsinhaber Georg von Waldenfels seine Kandidatur kurzfristig zurückgezogen hatte.

Der 48-jährige Altenburg, Deutschland-Chef der US-Investmentbank J.P. Morgan, vereinte in der geheimen Wahl 77 der insgesamt 111 Stimmen auf sich und ist in der Geschichte des DTB seit 1902 der 15. Präsident. Es gab 32 Gegenstimmen und zwei Enthaltungen. Vorgänger von Waldenfels war seit Dezember 1999 im Amt gewesen und hatte nach zuletzt massiver Kritik auf eine erneute Kandidatur verzichtet.

cheap air jordan 1 mid | air jordan outlet app