TENNIS-UNICEF-OPEN-ROSMALEN

Andrea Petkovic verpasst Turniersieg nur knapp

Fed-Cup-Spielerin Andrea Petkovic hat ihren zweiten Titelgewinn auf der WTA-Tour knapp verpasst. Bei der Wimbledon-Generalprobe im niederländischen ’s-Hertogenbosch unterlag die Darmstädterin im Endspiel der ehemaligen Weltranglistenersten Justine Henin aus Belgien nach hartem Kampf mit 6:3, 3:6, 4:6. Für die Australian-Open-Finalistin Henin war es der 43. Titel in ihrer Karriere und der zweite seit ihrem Comeback Anfang 2010.

Gegen die viermalige French-Open-Siegerin spielte Petkovic im ersten Satz sicher auf, ließ keinen Breakball der an Nummer eins gesetzten Belgierin zu und nutzte selbst ihre einzige Möglichkeit, um Henin den Aufschlag abzunehmen. In Durchgang zwei zog die Favoritin schnell auf 5:2 davon und schaffte den Satzausgleich.

Im entscheidenden Satz erspielte sich Petkovic nach einem frühen Break eine 3:0-Führung, doch Henin fand mit drei Spielgewinnen in Folge zurück ins Match und schaffte das entscheidende Break zum 5:4. Nach 1:53 Stunden verwandelte Henin ihren ersten Matchball.

Dennoch hinterließ Andrea Petkovic einen starken Eindruck und holte sich Selbstbewusstsein für ihre schwere Aufgabe in Wimbledon. Die 22-Jährige war nicht gerade vom Losglück verwöhnt worden und würde bereits in Runde zwei auf Titelverteidigerin Serena Williams (USA) treffen.

men’s jordan retro 13 release date | cheap air jordans 1 high