0a23f9d3aa1c432871a3d29da024facb1df0a817.jpg

ATP: Gojowczyk verpasst Sensation in Doha

Doha (SID) – Der deutsche Tennis-Profi Peter Gojowczyk hat die Sensation in der Wüste verpasst und ist beim ATP-Turnier in Doha/Katar im Halbfinale an Superstar Rafael Nadal gescheitert. Der 24 Jahre alte Münchner unterlag dem spanischen Weltranglistenersten am Freitag nach einem großen Kampf 6:4, 2:6, 3:6. Nadal trifft im Finale der mit 1,2 Millionen Dollar dotierten Veranstaltung am Samstag entweder auf Florian Mayer (Bayreuth) oder den Franzosen Gael Monfils.

Gojowczyk versetzte seinen berühmten Konkurrenten zunächst in ungläubiges Erstaunen. Der Qualifikant führte bereits nach wenigen Minuten mit 3:0, ein Raunen ging bereits durchs Publikum. In der Folgezeit wachte Nadal auf, alles schien wieder seinen normalen Gang zu gehen. Beim Stand von 5:4 jedoch machte Gojowczyk, der in Doha bereits sein siebtes Spiel bestritt, mit einem Break zum 6:4 die Überraschung perfekt.

Nach dem Satzverlust im ersten Durchgang guckte Nadal wütend und ungläubig zu seinem 161 Plätze schlechter platzierten Gegner herüber, der ihn 2013 bei den US Open in New York in den Katakomben noch um ein Autogramm gebeten hatte.

In den Folgesätzen dominierte Nadal das Geschehen, hatte im ersten Aufeinandertreffen mit dem wacker kämpfenden Gojowczyk jedoch immer wieder Probleme, besonders im dritten Durchgang. Doch nach rund zwei Stunden verwandelte der Mallorquiner Nadal seinen ersten Matchball und riss jubelnd seine Arme in die Höhe.

Der Münchner Gojowczyk durfte sich mit einem Preisgeld von 39.200 Euro trösten, zudem erhält er 90 Weltranglistenpunkte.

nike air jordan 1 outlet | cheap air jordan 1 low