TENNIS-ATP-DUBAI-UAE

Germany's Jan-Lennard Struff returns the ball to Stefanos Tsitsipas of Greece during the quarter-finals of the Dubai Duty Free Tennis Championship in the Gulf emirate of Dubai on February 27, 2020. (Photo by - / AFP) (Photo by -/AFP via Getty Images)

ATP-Turnier in New York: Struff zieht ins Achtelfinale ein

Köln (SID) – Davis Cup-Spieler Jan-Lennard Struff hat das Achtelfinale des ATP-Turniers in New York erreicht. Der 30-Jährige rang den Kanadier Denis Shapovalov mit 7:6 (7:4), 3:6, 6:4 nieder und zog in die Runde der letzten 16 bei den Western and Southern Open ein. Dort trifft Struff nun auf den an sieben gesetzten Belgier David Goffin.

Struff und Shapovalov begegneten sich über weite Strecken auf Augenhöhe. Nach dem gewonnenen Tie-Break ließ der Weltranglisten-34. im zweiten Satz ein wenig nach und kassierte den Ausgleich. Im letzten Satz konnte der Warsteiner einen Breakrückstand aufholen und schließlich das entscheidende Break zum 6:4 machen.

Mit David Goffin erwischt Struff kein leichtes Los. Der Belgier setzte sich bereits, nach seinem Freilos in der ersten Runde, gegen den Kroaten Borna Coric mit 7:6 und 6:4 durch. Struff konnte bisher nur eine der vier Partien gegen Goffin für sich entscheiden. Das Match wird ab 17 Uhr deutscher Zeit auf Sky oder Tennis TV übertragen.

Die Western and Southern Open finden üblicherweise in Cincinnati statt. Aufgrund der Pandemie werden sie in diesem Jahr noch bis Ende der Woche in New York ausgespielt. In der kommenden Woche starten dort dann die US Open als erster Grand Slam nach der Corona-Zwangspause.cheap air jordan 1 mid | air jordan outlet app reviews