Australiens Ministerpräsident Scott Morrison

Australiens Ministerpräsident Scott MorrisonBild: AFP/POOL/SID/LUKAS COCH

Australiens Ministerpräsident: „Niemand steht über dem Gesetz“

Köln (SID) – Australiens Ministerpräsident Scott Morrison hat die Einreise-Verweigerung für Novak Djokovic verteidigt. „Regeln sind Regeln, besonders, was unsere Grenzen angeht“, schrieb Morrison am Donnerstagmorgen australischer Zeit bei Twitter: „Niemand steht über dem Gesetz.“

Der serbische Tennisstar Djokovic, Nummer eins der Weltrangliste, hatte mit einer medizinischen Ausnahmegenehmigung für Ungeimpfte bei den Australian Open in Melbourne (ab 17. Januar) antreten wollen. Offensichtlich hatte er aber das falsche Visum beantragt, das vom Grenzschutz annulliert wurde.

„Unsere strikten Einreisebeschränkungen waren entscheidend dafür, dass wir eine der niedrigsten Todesraten durch COVID-19 weltweit haben“, schrieb Morrison, „wir bleiben wachsam.“

men’s jordan upcoming releases | nike jordan outlet near me