Steht in Bastad im Viertelfinale: Julia Görges

Bastad: Deutsches Damen-Trio im Viertelfinale

Die Fed-Cup-Spielerinnen Julia Görges, Annika Beck und Laura Siegemund haben beim WTA-Turnier in Bastad/Schweden das Viertelfinale erreicht.

Görges gewann ihr Achtelfinale gegen die Amerikanerin Bethanie Mattek-Sands mit 2:6, 6:4, 6:2. Die 27-Jährige aus Bad Oldesloe trifft in der nächsten Runde auf die Italienerin Karin Knapp, die in der zweiten Runde Mona Barthel ausgeschaltet hatte.

Nach dem verletzungsbedingten Ausstieg der Weltranglistenzweiten Angelique Kerber sind aus deutscher Sicht neben Görges noch Laura Siegemund (Metzingen) und Annika Beck in Bastad dabei. Siegemund trifft am Freitag auf Lara Arruabarrena (Spanien), die wegen Kerbers Verzicht kampflos die Runde der letzten Acht erreichte. Annika Beck bekommt es ebenfalls heute mit der schwedischen Lokalmatadorin Johanna Larsson zu tun.men’s jordan retro release dates | best cheap air jordan 1 colorways