Benjamin Becker steht im Achtelfinale von Kuala Lumpur

Kuala Lumpur: Becker besiegt Groth

Davis Cup-Spieler Benjamin Becker (Orscholz) hat beim Millionen-Turnier in Malaysias Hauptstadt Kuala Lumpur das Achtelfinale erreicht und steht möglicherweise vor einem deutschen Duell mit Alexander Zverev (Hamburg). Der 34-Jährige Becker setzte sich in der ersten Runde gegen den Australier Sam Groth mit 6:1, 7:6 (8:6) durch. Nachdem er im Tiebreak zwei Satzbälle abgewehrt hatte, verwandelte Becker seinerseits nach 74 Minuten den ersten Matchball.

Becker wartet nun auf den Sieger der Begegnung zwischen Alexander Zverev und dem Franzosen Jeremy Chardy. Sollte Beckers Gegner Zverev heißen, wäre es das zweite Duell der Generationen. Das erste Aufeinandertreffen hatte der 18-jährige Zverev in diesem Jahr in München für sich entschieden.

Das Turnier in Kuala Lumpur ist mit 1,041 Millionen Euro dotiert, topgesetzt ist der Spanier David Ferrer vor seinem Landsmann Feliciano Lopez.Axel Arigato Men's Bird Tape Sneakers in Cremino, women and kids • Hanbags and accessories | air jordan 1 mid tartan swoosh