photo_1366974415928-1-hd.jpg

Becker lobt Kerber: „Können stolz auf sie sein“

Berlin (SID) – Boris Becker hat sich als Fan von Angelique Kerber geoutet und vor der deutschen Nummer eins den Hut gezogen. „Respekt. Sie ist eine tolle Spielerin, auf die wir stolz sein können. Angelique spielt fantastisch. Sie ist häufig die letzte Mohikanerin, die noch die Fahne hochhält“, sagte Becker im Interview mit dem Sport-Informations-Dienst (SID) und lobte die Weltranglistensechste aus Kiel: „Nur durch sie weiß man, dass auch in Deutschland noch Tennis gespielt wird.“

Die 25-jährige Kerber hatte im vergangenen Jahr ihre ersten beiden Turniersiege gefeiert (Paris, Kopenhagen) und war unter anderem ins Halbfinale von Wimbledon eingezogen. Am Freitag spielte die Linkshänderin beim WTA-Turnier in Stuttgart gegen Jaroslawa Schwedowa (Kasachstan) um den Einzug ins Halbfinale.

Auch die immer wieder vom Verletzungspech gebeutelte Andrea Petkovic hat bei Becker Eindruck hinterlassen. „Ein tolles Mädel, das fantastisches Tennis spielt. Nach schweren Verletzungen ist es nicht ganz so einfach. Man braucht Geduld, aber sie ist noch jung“, sagte der dreimalige Wimbledonsieger Becker: „Ich hoffe, Andrea findet den Weg wieder zurück in die Top Ten.“

Die 25-jährige Darmstädterin, einst die Nummer neun des WTA-Rankings, wird nach ihrem Seuchenjahr 2012 und insgesamt sieben Monaten Pause derzeit nur auf Position 131 der Weltrangliste geführt.

Überhaupt ist Becker begeistert von der Frauen-Power in seiner Heimat. „Die Spielerinnen kommen alle sehr sympathisch rüber, sie machen tolle Werbung für das deutsche Tennis“, sagte der 45-Jährige. Die Fed-Cup-Mannschaft von Teamchefin Barbara Rittner hatte angeführt von Kerber am vergangenen Wochenende den Wiederaufstieg in die Weltgruppe I der besten acht Mannschaften geschafft.

men’s jordan upcoming releases | 1576 nike air jordan 1 grises y negras