photo_1306167602741-5-hd.jpg

Berrer gelingt Sprung in Runde zwei

Paris (SID) –

Michael Berrer ist bei den French Open eine kleine Überraschung gelungen: Der 30 Jahre alte Stuttgarter zog durch ein 6:4, 4:6, 6:3, 6:4 gegen den favorisierten Milos Raonic (Kanada/Nr. 26) in die zweite Runde von Paris ein. Dort trifft der Weltranglisten-95. auf den Sieger der Partie zwischen Arnaud Clement (Frankreich) und Filippo Volandri (Italien), die erst am Dienstag stattfindet. Linkshänder Berrer hatte in Roland Garros zuvor noch nie die Auftaktrunde überstanden.

Vor Berrer hatten am Montag Tobias Kamke (Lübeck), Philipp Petzschner (Bayreuth), Sabine Lisicki (Berlin) sowie einen Tag zuvor Julia Görges (Bad Oldesloe) und Mona Barthel (Bad Segeberg) ihre Erstrunden-Aufgaben gemeistert. Dagegen sind nach dem zweiten Turniertag bereits neun der insgesamt 21 deutschen Profis ausgeschieden.

Mannschafts-Weltmeister Philipp Petzschner aus Bayreuth hat bei den French Open in Paris das deutsche Erstrundenduell gegen Mischa Zverev gewonnen. Der Weltranglisten-70. Petzschner besiegte den Hamburger mit 7:6 (7:3), 6:0, 6:4 und trifft in der nächsten Runde auf den Qualifikanten Steve Darcis (Belgien).

Als sechster deutscher Profi hat sich Oliver Kamke die zweite Runde der French Open in Paris erreicht. Der 25-Jährige aus Lübeck setzte sich in seinem Auftaktmatch nach 2:51 Stunden mit 6:7 (5:7), 6:3, 6:3, 6:2 gegen den belgischen Routinier Olivier Rochus durch.

In der nächsten Runde trifft der Weltranglisten-76. Kamke auf den an Position 15 gesetzten Viktor Troicki (Serben), der am Montag Julian Reister (Hartenholm) bezwungen hatte. Vor Kamke und Petzschner (Bayreuth) hatten bereits Sabine Lisicki (Berlin) und einen Tag zuvor Julia Görges (Bad Oldesloe) sowie Mona Barthel (Bad Segeberg) ihre Auftakthürden gemeistert.

Fed-Cup-Spielerin Sabine Lisicki ist in die zweite Runde der French Open in Paris gestürmt. Die 21-Jährige aus Berlin bezwang in ihrem Auftaktspiel Akgul Amanmuradowa (Usbekistan) in 69 Minuten mit 6:0, 6:4. Nächste Gegnerin von Lisicki ist die Weltranglistendritte Wera Swonarwa aus Russland.

Stuttgart-Viertelfinalstin Lisicki, die im vergangenen Jahr wegen einer hartnäckigen Knöchelverletzung insgesamt sechs Monate pausieren musste, hatte sich als Qualifikantin ins Hauptfeld von Roland Garros gespielt. Bislang war sie beim zweiten Grand-Slam-Turnier des Jahres noch nie über die zweite Runde hinausgekommen. Lisicki war im August 2009 schon einmal die Nummer 22 der Weltrangliste, derzeit wird sie an Position 121 geführt.

Weniger erfolgreich hingegen waren Daniel Brands (Deggendorf) und Kristina Barrois (Stuttgart). Die beiden Athleten sind bei den French Open in der ersten Runde ausgeschieden. Der Weltranglisten-130. Brands verlor gegen Michail Kukuschkin (Kasachstan) mit 6:2, 6:4, 6:4 und muss nach vier Auftaktpleiten in Folge weiter auf seinen ersten Zweitrundeneinzug in Paris warten. Fed-Cup-Spielerin Barrois zog gegen die Inderin Sania Mirza mit 3:6, 3:6 den Kürzeren. Die Viertelfinalistin von Stuttgart konnte nicht an ihre gute Form der vergangenen Wochen anknüpfen.

Auch Björn Phau (Düssledorf) und Qualifikant Denis Gremelmayr (Lampterheim) sind bei den French Open in der ersten Runde ausgeschieden. Der Weltranglisten-145. Phau konnte Lokalmatador Gael Monfils (Frankreich/Nr. 9) beim 6:4, 3:6, 5:7, 0:6 zumindest in den ersten drei Sätzen ärgern. Gremelmayr kassierte bei seinem dritten Paris-Start bereits die dritte Erstrundenpleite. Der 29-Jährige unterlag Nikolai Dawydenko (Russland) mit 6:7 (2:7), 1:6, 3:6.

Zuvor waren am Montag bereits Tommy Haas (Sarasota/USA), Julian Reister (Hamburg) und Angelique Kerber (Kiel) an ihren Auftakthürden gescheitert. Am Sonntag hatten als erste der insgesamt 21 Deutschen Julia Görges (Bad Oldesloe) und Mona Barthel (Bad Segeberg) die zweite Runde erreicht.

Cheap air jordan 1 low womens | michael kors outlet in niagara falls canada