download-6-2

bett1open in Berlin: Premiere der International Women Leadership Conference

Während der bett1open in Berlin findet am 15. Juni 2022 die 1. International Women Leadership Conference statt. Key Speaker bei der Premiere wird WTA-Präsidentin Micky Lawler sein. Hier erfahren Sie Infos und Anmeldung zur Veranstaltung. 

Die die e|motion group nutzt die vom 11. – 19. Juni in Berlin stattfindenden bett1open2022 zu einer spektakulären Premiere:

1. INTERNATIONAL WOMEN LEADERSHIP CONFERENCE,
15. Juni, 9.30 – 12.00, Hotel Titanic Gendarmenmarkt.

Die bett1open sind ein WTA-Turnier, bei dem 17 der 20 besten Tennisspielerinnen der Welt gemeldet haben. Von der Führungsebene bis zum Profi-Feld ist dieses Turnier ganz fest in weiblicher Hand: von Schirmherrin Stefanie Graf über Turnierdirektorin Barbara Rittner und Berlins e|motion-Managerin Nadine Raidt bis zur Regierenden Bürgermeisterin Franziska Giffey, die das Turnier eröffnen wird.

Women Leadership Conference: Auch Billie Jean King dabei

Deshalb hat sich die die e|motion group entschieden: Die Premiere der „Women Leadership Conference“ findet im Rahmen der bett1open in Berlin statt. „Wir rufen die ‚Women Leadership Conference‘ ins Leben, weil sie für uns ein logischer Schritt ist. Frauen als Entscheiderinnen, das leben wir in unserem Unternehmen schon seit vielen Jahren. Und die Zeit ist reif, eine solche Conference als Treffpunkt, als Stätte des Austausches, der Inspiration und des Netzwerkens zu etablieren“, sagt Edwin Weindorfer, CEO der e|motion group.

Die Idee für den „Powerfrauengipfel“ kam von ihm. Gemeinsam mit Barbara Rittner, Head of Women’s Tennis im Deutschen Tennis Bund (DTB), schlug er sie WTA-Chef Steve Simon vor. Der war begeistert.

Die Besetzung wird hochkarätig sein. Key Speaker der Premiere ist dabei Micky Lawler, die Präsidentin der WTA. Zum Hintergrund: Die WTA ist als weltweit operierende Organisation Vorreiterin in Sachen Gleichberechtigung und Frauenrechte. So hat die WTA durchgesetzt, dass Frauen die gleichen Preisgelder erhalten wie die Männer. WTA-Mitbegründerin Billie Jean King hat sich zur Lebensaufgabe gemacht, die Rechte der Frauen zu stärken. Sie wird in Berlin zugeschaltet sein. Vor Ort zu Gast ist auch Silvia Binggeli. Die Chefredakteurin der Schweizer Illustrierten wird die vom Ringier-Verlag ins Leben gerufene Equal Voice Initiative vorstellen – https://www.equalvoice.ch/de/

Micky Lawler

WTA-Präsidentin Micky Lawler ist als Key Speaker bei der International Women Leadership Conference dabei.

Moderiert wird die Conference von Barbara Schett, ehemalige Profi-Spielerin und heute eine der renommiertesten Moderatorinnen und Tennis-Expertinnen weltweit. Die „Women Leadership Conference“ soll zukünftig regelmäßig stattfinden – mit hochkarätigen internationalen Gästen aus Politik, Sport, Kultur und Gesellschaft. Bei der Premiere im Titanic Hotel in Berlin werden auch Spielerinnen aus dem Weltklasse- Teilnehmerinnen-Feld der bett1open eingebunden sein.

Wollen auch Sie dabei sein?
Dann melden Sie sich an über: https://eventfrog.ch/de/home.html

Dort bitte das Stichwort eingeben: international-women-leadership-berlin-conference-2022

Der Programmablauf der 1. International Women Leadership Conference

Women Leadership Conference

Luxury Online Shop | High-End Designer Fashion Store Shopping | JmksportShops | mens jordans release dates 2023