220917.jpg

Clijsters verkündet Comeback

Die frühere Weltranglistenerste Kim Clijsters kehrt auf den Tennisplatz zurück. Die Belgierin verkündete am Donnerstag auf einer Pressekonferenz in Bree ihr Comeback. Bereits in den vergangenen Tagen hatten Medien in ihrer Heimat immer wieder über diesen Schritt spekuliert.

Clijsters hatte im Juni 2007 nach etlichen Verletzungen ihren Rücktritt erklärt. In der Zwischenzeit heiratete sie ihren Freund, den US-Basketballer Brian Lynch, und brachte im vergangenen Jahr eine Tochter zur Welt.

Die 25-Jährige war im August 2003 erstmals die Nummer eins der Welt. In dem Jahr erreichte sie bei den French Open in Paris und den US Open in New York jeweils das Finale, bei den beiden anderen Grand-Slam-Turnieren in Melbourne und Wimbledon stand sie im Halbfinale. 2002 und 2003 gewann Kim Clijsters das Saisonfinale in Los Angeles, ihren einzigen Grand-Slam-Titel holte sie bei den US Open 2005. Insgesamt gewann Kim Clijsters 34 Titel im Einzel und elf im Doppel.

mens jordan shoes release dates | men’s jordan retro release dates