189398.jpg

Deutsches Fed-Cup-Team zum Auftakt in die USA

Zum Auftakt der Weltgruppe 1 am 2./3. Februar 2008 muss das deutsche Fed-Cup-Team von Bundestrainerin Barbara Rittner in den USA antreten. Das ergab die Auslosung am Freitag in Moskau. Die USA hatten in diesem Jahr das Halbfinale gegen Russland mit 2:3 verloren, Deutschland war durch ein 3:2 in Japan in die Weltgruppe 1 aufgestiegen.

„Nach der Niederlage 2006 in Ettenheim haben wir etwas gutzumachen“, meinte Rittner: „Allerdings bleibt abzuwarten, in welcher Besetzung die USA spielen. Davon wird abhängig sein, wie groß unsere Siegchancen sind. Auf jeden Fall ist diese Partie eine wichtige Erfahrung für mein junges Team.“

Zuletzt standen sich die beiden Mannschaften im April 2006 im badischen Ettenheim gegenüber, damals gewannen die ohne ihre Spitzenspielerinnen angetretenen USA mit 3:2. In der Gesamtbilanz liegt Deutschland ebenfalls mit 4:7 hinten.

Der Sieger der Partie steht im Halbfinale. Der Verlierer muss in der Play-off-Runde gegen einen Sieger aus der Weltgruppe 2 um den Klassenerhalt kämpfen. Halbfinals und Play-off-Runde finden am 26./27. April statt. Das Finale ist am 13./14. September.

men’s jordan retro release dates | cheap nike jordan 1 low