ARAG Team World Cup

Deutschland gegen Frankreich in Toulon

Die deutsche Davis-Cup-Mannschaft bestreitet ihr Erstrundenspiel in der Weltgruppe 2010 in Frankreich in Toulon. Die Gastgeber entschieden sich für die Hafenstadt am Mittelmeer als Austragungsort für die Partie vom 5. bis 7. März. Gespielt werden soll im Palais des Sports auf Hartplatz. Der Sieger des Duells trifft im Viertelfinale vom 9. bis 11. Juli auf Titelverteidiger Spanien oder die Schweiz.

Mit welchen Spielern Teamchef Patrik Kühnen die Reise nach Frankreich antritt, wird er erst zehn Tage vor Beginn der Partie bekannt geben: „Wir müssen erst einmal abwarten, wie die deutschen Spieler in das neue Jahr starten.“

Deutschland und Frankreich standen sich in der über 100jährigen Geschichte des Davis Cups bislang siebenmal gegenüber. Die Franzosen führen im direkten Vergleich 5:2. Das bisher letzte Kräftemessen mit den Franzosen hatte Deutschland im Februar 2006 in Halle/Westfalen 2:3 verloren. In diesem Jahr war die deutsche Mannschaft im Viertelfinale gegen Titelverteidiger Spanien in Marbella ebenfalls 2:3 gescheitert.

mens jordan shoes release dates | air jordan 11 retro release date holiday 2023