202366.jpg

Deutschland in Düsseldorf erneut gegen Spanien

Die Davis-Cup-Revanche zwischen Gastgeber Deutschland und Spanien steht zum Auftakt des ARAG World Team Cups im Düsseldorfer Rochusclub (18. bis 24. Mai) auf dem Programm. Am Sonntag stehen sich ab 12.30 Uhr Philipp Kohlschreiber (Augsburg) und David Ferrer gegenüber. Beim Davis-Cup-Viertelfinale im April in Bremen hatte Kohlschreiber ebenfalls im ersten Match gegen Ferrer den Kürzeren gezogen. Die weiteren deutschen Gruppengegner im Rochusclub sind Russland und Italien.

Das Match zwischen Kohlschreiber und Ferrer ist die einzige deutsche Partie am Sonntag. Gemäß dem neuen Modus, wonach jede Mannschaft jeden Tag zu sehen ist, folgen das zweite Einzel zwischen Nicolas Kiefer (Hannover) und Nicolas Almagro sowie das abschließende Doppel erst am Montag (ab 13.00 Uhr). Am zweiten Gruppenspieltag, der sich über Dienstag und Mittwoch erstreckt, spielen die beiden Auftaktsieger gegen die Verlierer des ersten Tages.

Sicher ist nach den Worten von Turnierdirektor Dietloff von Arnim der Einsatz der angeschlagenen Kohlschreiber und Andy Roddick (USA). Roddick hatte wegen Rückenproblemen in Rom auf einen Start beim Masters in Hamburg verzichtet, kündigte aber sein Erscheinen in Düsseldorf spätestens am Dienstag an. Kohlschreiber trat wegen Beschwerden an der rechten Hand nicht zum Doppel mit Nicolas Kiefer in Hamburg an, ist aber nach derzeitigem Stand der Dinge fit für Düsseldorf.

Zum Auftakt am Sonntag stehen in Düsseldorf sechs Einzel auf dem Programm. Sicher ist nur, dass Deutschland lediglich ein Einzel spielt. Die restlichen Partien ergeben sich aus dem weiteren Turnierverlauf in Hamburg. Am Montag werden zwei Einzel und vier Doppel gespielt.

Die Gruppeneinteilungen beim Arag World Team Cup:

Rote Gruppe:Blaue Gruppe:

1. Spieltag am Sonntag (18. Mai) ab 12.30 Uhr:

Rote Gruppe: USA – Tschechien, Argentinien – Schweden Blaue Gruppe: Spanien – Deutschland, Russland – Italien

air jordan 1 factory outlet | cheapest jordan 1 high on stockx