d01e7d8d430ddb9c978243a2ea96192d6f14add6

Edberg bleibt Federers Trainer: Vereinbarung bis Ende 2014

Stockholm (SID) – Der zweimalige Wimbledonsieger Stefan Edberg bleibt auch über die zunächst vereinbarten zehn Wochen hinaus Trainer des Schweizers Roger Federer. "Wir werden auf jeden Fall bis Ende 2014 zusammenarbeiten", sagte Edberg der schwedischen Zeitung Expressen.

Der langjährige Weltranglistenerste Federer, mittlerweile die Nummer acht im Ranking, hatte Edberg nach einem für ihn enttäuschenden Jahr 2013 Ende Dezember in sein Team geholt. Seitdem spielt der Schweizer fast wieder sein bestes Tennis. Bei den Australian Open erreichte Federer das Halbfinale, zuletzt gewann er das Turnier in Dubai.

"Wir haben unsere erste gemeinsame Etappe hinter uns und werden unsere weitere Zusammenarbeit ab jetzt ein bisschen flexibler gestalten", sagte Edberg. Er werde nicht mehr bei jedem Turnier von Federer dabei sein, sondern nur noch bei ausgesuchten Veranstaltungen: "Wir entscheiden das von Fall zu Fall, abhängig von der jeweils aktuellen Situation, in der Roger sich befindet."

nike air force 1 uv color change da8301 100 101 release date | 2018 nike air force 1 mid just do it white black orange bq6474 100