photo_1379256414393-1-hd.jpg

Ersatzspieler Brands sichert Klassenerhalt

Neu-Ulm (SID) – Ersatzspieler Daniel Brands hat dem deutschen Davis-Cup-Team in Neu-Ulm den Klassenerhalt in der Weltgruppe gesichert. Der 26 Jahre alte Deggendorfer gewann gegen Thomaz Bellucci 6:4, 6:2, 6:3 und brachte die Mannschaft von Bundestrainer Carsten Arriens gegen Brasilien uneinholbar in Führung. Für den 4:1-Endstand sorgte Florian Mayer (Bayreuth), der Rogerio Dutra Silva 6:4, 6:4 schlug, seinen zweiten Sieg am Wochenende holte und seine Bilanz in Relegationsspielen auf 8:0 ausbaute.

Brands war kurzfristig für Spitzenspieler Philipp Kohlschreiber eingesprungen, der sich nach Magen-Darm-Problemen „ein bisschen schlapp“ gefühlt hatte. Durch den Sieg spielen die deutschen Tennis-Herren auch im nächsten Jahr in der Liga der 16 besten Teams. Die Auslosung für die Erstrundenpartie Anfang Februar 2014 findet in der kommenden Woche statt.

The Global Destination For Modern Luxury | cheap air jordan 1 blue