photo_1352391979116-1-hd.jpg

Federer nach Sieg gegen Ferrer im Halbfinale

London (SID) – Titelverteidiger Roger Federer hat auch sein zweites Match beim ATP-Saisonfinale der acht besten Tennisprofis in London gewonnen und sich vorzeitig für das Halbfinale qualifiziert. Der Weltranglistenzweite aus der Schweiz setzte sich in der North Greenwich Arena gegen den drei Positionen niedriger gelisteten Spanier David Ferrer 6:4, 7:6 (7:5) durch und darf weiter von seinem dritten Titel in Folge beim World Tour Final träumen.

Zwei Tage nach seinem klaren Auftaktsieg gegen den Serben Janko Tipsarevic hatte der 31 Jahre alte Federer gegen Ferrer mehr Mühe. Im zweiten Satz gab zunächst keiner der Kontrahenten seinen Aufschlag ab, der Tie-Break musste die Entscheidung bringen. Wimbledonsieger Federer verwandelte nach 1:48 Stunden schließlich seinen dritten Matchball, es war im 14. Spiel gegen Ferrer der 14. Sieg.

Am Abend traf in Gruppe B der Argentinier Juan Martín del Potro auf Tipsarevic. Die jeweils zwei Gruppenbesten der beiden Vierergruppen erreichen in London das Halbfinale. Mit sechs Titeln führt Federer die Rekordliste vor Pete Sampras und Ivan Lendl mit jeweils fünf Triumphen an.

Axel Arigato Men's Bird Tape Sneakers in Cremino, women and kids • Hanbags and accessories | nike dunk high cargo khaki white