250165.jpg

Federer spielt bis zum Karriereende in Halle

Der Schweizer Tennis-Star Roger Federer wird bis zu seinem Karriereende beim Rasenturnier in Halle/Westfalen antreten. Eine entsprechende Vereinbarung unterzeichneten der 28-Jährige und Turnierdirektor Ralf Weber.

„Die Freude ist bei mir sehr groß. Das ist ein bisschen so, als wenn wir heiraten würden“, sagte Federer, der das Turnier in Halle bereits fünfmal, zuletzt 2008, gewinnen konnte: „Ich habe hier stets sehr erfolgreich gespielt und Schwung für Wimbledon mitgenommen. Und deshalb will ich diese Partnerschaft auch fortsetzen.“

Bei der am Montag startenden 18. Auflage der Veranstaltung ist Federer an Position eins gesetzt und trifft in seinem Erstrundenmatch am Dienstag (16.00 Uhr) auf den Finnen Jarkko Nieminen.

womens air jordan 6 barely rose dh9696 100 release date | cheap air jordans 1 high