225830.jpg

Federer-Teilnahme in Halle ungewiss

Einen Tag nach seinem Triumph bei den French Open in Paris hat sich Titelverteidiger Roger Federer Bedenkzeit bezüglich seiner Teilnahme an den Gerry Weber Open in Halle/Westfalen erbeten. Nach Angaben seines Managers Tony Godsick wird Federer erst am Dienstagmittag nach seiner Rückkehr in die Schweiz eine endgültige Entscheidung treffen.

„Es gibt bisher definitiv keine Absage von Roger, alle anderen Meldungen zu diesem Thema sind falsch“, stellte Godsick am Montag klar. Der fünfmalige Sieger von Halle hat in diesem Jahr die Chance, erstmals ein Turnier zum sechsten Mal zu gewinnen. Für sein am Mittwoch angesetztes Auftaktmatch wurde dem Weltranglistenzweiten ein Qualifikant zugelost.

Am Sonntag hatte Federer in Paris seinen ersten Turniersieg in Roland Garros gefeiert und damit als sechster Spieler bei jedem der vier Grand-Slam-Turniere (Australian Open, French Open, Wimbledon und US Open) mindestens einmal den Titel gewonnen. Durch seinen 14. Sieg bei einem Grand-Slam-Turnier stellte Federer den Rekord des Amerikaners Pete Sampras ein.

nike air jordan 1 low outlet | men’s jordan retro release dates