Boris Becker

BERLIN, GERMANY - FEBRUARY 16: Laureus Academy Member Boris Becker poses at the Mercedes Benz Building prior to the 2020 Laureus World Sports Awards on February 16, 2020 in Berlin, Germany. (Photo by Simon Hofmann/Getty Images for Laureus)Bild: Getty Images

Film über sein Leben: Boris Becker weiß von nichts

Der Fernsehsender RTL plant einem TV-Film über das junge Leben von Boris Becker. Doch der Tennisstar weiß anscheinend von nichts.

Von seinen Anfängen bis zu seinem denkwürdigen ersten Wimbledonsieg im Jahr 1985. Der Fernsehsender RTL plant einen Film über Tennisstar Boris Becker. Das hat der Fernsehsender am 6. April bekanntgegeben. Der Film trägt den Arbeitstitel „Der Spieler“. Genauso hieß ein Porträtfilm über Becker, der 2017 in der ARD ausgestrahlt wurde.

Die Schauspieler für die Rollen der Eltern von Becker sowie seines damaligen Trainers Günther Bosch sollen bereits feststehen. Wer Becker im Film verkörpern soll, ist allerdings noch unklar. Schauspieler Matthias Schweighöfer hatte im Jahr 2015 angekündigt, dass er das Leben von Boris Becker auf die Kinoleinwand bringen wolle. Das Projekt ist jedoch im Sande verlaufen.

Film über Boris Becker: Castings für Hauptrolle verschoben

Der TV-Film über Becker hat wegen der Corona-Krise nun Hindernisse zu bewältigen. „Die Castings für die Hauptrolle wurden verschoben, die Planungen unterbrochen. Wir wollten ursprünglich im Mai entscheiden, wer Boris Becker spielt. Aber das wird jetzt noch dauern. Wir hoffen alle, dass sich die Lage bald ändert“, sagte Michael Souvignier, der Produzent des Films, gegenüber der Bild.

Allerdings scheint Boris Becker nicht in das Filmprojekt eingebunden zu sein. Gegenüber der Bild erklärte der 52-Jährige, dass er von dem Projekt noch nie gehört habe. „Grundsätzlich ist er für diese Idee offen. Allerdings ist es aus rechtlicher Sicht schwierig, einen biografischen Film zu produzieren, ohne ihn vorher mit einbezogen zu haben“, sagte sein Anwalt Oliver Moser der Bild.men’s jordan 1 release date | nike jordan outlet near me